Chor


Chor Der Augsburger Chor "Heimatmelodie" wurde im Jahre 1986 aus der Taufe gerufen. Seit über 10 Jahren wird er erfolgreich von Alena Heiser geleitet. Ihr zur Seite stehen die Musiker Waldemar Ungurs und Alexander Fertig. Aufgrund zahlreicher überregionaler Auftritte zählt er bundesweit zu den bekanntesten aus Russland. Auch in Augsburg ist der Chor zum Aushängeschild der Ortsgruppe der Landsmannschaft geworden. Seine Auftritte werden immer wieder mit großer Freude nicht nur von den Deutschen aus Russland, sondern auch von vielen Einheimischen erwartet.
Die Chormitglieder haben es verstanden, zu einer von der Musik begeisterten Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Neben dem immer anspruchsvolleren Musikprogramm gehören inzwischen auch moderne Stücke wie Rap zum Repertoire des Chores. Über einen weiteren Zulauf von Musikbegeisterten Männern und Frauen würden sich die Chormitglieder freuen.

Kontakttelefon: 0821 9072652

© 2009 LMDR e.V. | Orts- und Kreisgruppe Augsburg